Aktuell

Hier finden Sie die aktuellen Prüfungsdaten

 

mehr

 

Wissenswertes

Hier finden Sie wichtige Informationen

 

mehr

 

Broschüre Hilfsmittel

Welche Hilfsmittel sind an den Prüfungen zugelassen?

 

 

mehr

 

 

 

Wie oft kann ich die Prüfung wiederholen?

Wer die Prüfung nicht bestanden hat, kann die Prüfung 2x wiederholen.

 


 

Muss ich die ganze Prüfung wiederholen?

 

Die erste Wiederholungsprüfung bezieht sich nur auf jene Prüfungsteile, in denen nicht mindestens die Note 5.0 erzielt wurde, die zweite Wiederholungsprüfung dagegen auf alle Prüfungsteile der ersten Wiederholungsprüfung.

Für die Anmeldung und Zulassung gelten die gleichen Bedingungen wie für die erste Prüfung.

 


 

Muss ich als Repetent/in die Projekt- respektive Diplomarbeit nochmals komplett neu schreiben?

 

Die Projekt- respektive Diplomarbeit muss nicht wiederholt werden, sofern die Gesamtnote (mündlich + schriftlich /2) 5 erreicht wird. Liegt die Note darunter muss nochmals eine Projekt-, respektive Diplomarbeit zu einem neuen Thema erstellt werden.

 


 

Zu welchem Zeitpunkt kann ich die Prüfung wiederholen?

Die Prüfung kann einmal pro Jahr im Rahmen der regulär durchgeführten Prüfung wiederholt werden. Die Prüfungsdaten und der Link zur Online-Anmeldung wird auf www.sfpk.ch publiziert.

 


 

Gibt es eine Reduktion der Prüfungsgebühr, wenn ich nicht alle Prüfungsteile wiederholen muss?

 

Die Prüfungsgebühr reduziert sich pauschal um CHF 500.-, sofern Sie von mind. 1 Prüfungsteil dispensiert sind.